M2 PRO MINER HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN (FAQ)

Wie viel verdient der MatchX M2 Pro? Wie hoch ist die Rentabilität?

Der M2 Pro schürft zwischen $10 und 14 pro Tag in MXC-Token. Wenn der Tokenpreis sinkt, verdient Ihr Miner mehr MXC-Token. Wenn der Preis steigt, sinkt die Menge der Token, die er belohnt. Dadurch wird ein Tagesdurchschnitt von 10-14 USD garantiert. Daher ist der M2 Pro Miner bärmarktsicher.

Wo kann man ein MatchX M2 Pro kaufen (mit Rabatt)?

Sie können den MatchX M2 Pro Miner auf der offiziellen Website von MatchX mit einem Rabatt von 50,00 € bestellen, indem Sie über den unten stehenden Link bestellen. Derzeit bieten sie den niedrigsten Preis. Wenn Sie planen, in großen Mengen zu bestellen (10+), kontaktieren Sie uns bitte und wir werden versuchen, die Versandzeiten für Sie zu beschleunigen.

Wie viel kostet das MatchX M2 Pro Miner?

Der MatchX M2 Pro kostet €2541,00 vor dem €50,00 Rabatt, den Sie bei einer Bestellung über unseren Kanal erhalten. Die Versandkosten hängen von Ihrem Land ab, sollten aber etwa €10,00 betragen.

Was ist der MatchX M2 Pro Multi-Token Krypto-Miner?

Der M2 Pro des Unternehmens MatchX ist ein intelligentes Gateway, mit dem Sie von zu Hause aus Kryptowährung schürfen können. Der Entwickler MatchX ist ein deutsches Unternehmen, das 2018 mit dem Ziel gegründet wurde, ein kostenloses globales Internet der Dinge (Iot) Netzwerk zu schaffen. Als Belohnung für das Hosten eines Miners und die Bereitstellung von Abdeckung erhält der Besitzer des Gateways Kryptowährungstoken.

Der M2 Pro Miner war ursprünglich nur in der Lage, den Token MXC zu minen – mittlerweile ist er auch in der Lage, BTC und DHX zu minen. MatchX arbeitet derzeit daran, das DOT-Mining zu ermöglichen. Der Miner ist einfach zu installieren und benötigt nur einen Stromanschluss und eine WiFi/Ethernet-Verbindung, um zu funktionieren. Sie können ihn über die mobile Anwendung einrichten und er beginnt automatisch mit dem MXC-Mining.

Was ist der M2 Pro Miner Health?

Die Effizienz Ihres M2 Pro Miners hängt von der Miner Health ab. Wenn Sie einen Wert von 100 % erreichen und beibehalten, schürft der M2 Pro 100 % seines Potenzials. Es gibt 6 Faktoren, die den Gesundheitszustand des Miners bestimmen.

Sobald Sie einen neuen Miner anschließen, beginnt er mit 80% Gesundheit – aber keine Sorge, er wird innerhalb einer Woche automatisch auf 100% steigen, solange Sie ihn eingeschaltet lassen und die anderen Kriterien erfüllen.

1) Betriebszeit: Verantwortlich für 20% der Miner-Gesundheit. Solange der Miner immer eingeschaltet ist und eine Internetverbindung hat, bleibt dieser Parameter bei 100%. Sollte Ihr Miner aus irgendeinem Grund vorübergehend ausgeschaltet sein, sinkt der Prozentsatz – aber zum Glück geht er langsam wieder auf 100% zurück, sobald er wieder funktioniert/verbunden ist.

2) GPS: Verantwortlich für 5% der Miner-Gesundheit. Diese Funktion wurde noch nicht implementiert, also müsst ihr euch (noch) keine Gedanken darüber machen. Was das genau bedeuten wird, ist noch nicht klar.

3) Höhenlage: Verantwortlich für 5% der Miner-Gesundheit. Diese Funktion wurde noch nicht implementiert, Sie müssen sich also (noch) keine Gedanken darüber machen. Es ist noch nicht klar, was diese Funktion genau bewirken wird.

4) Orientierung: Verantwortlich für 13% der Miner-Gesundheit. Wenn du den Miner mit den Antennen nach oben ausrichtest, hältst du diesen Faktor bei 100%.

5) Annäherung: Verantwortlich für 7% der Miner-Gesundheit. Wenn sich ein zweiter M2 Pro Miner in einem Radius von 50 Metern befindet, führt dies zu einem Verlust von bis zu 7% der Miner Health. Stellt man sie nebeneinander ins Fenster, verlieren sie 7% Lebenspunkte pro Miner. Wenn Sie sie in einem Abstand von 25 Metern aufstellen, verlieren Sie 3,5 % pro Bergmann. Das Ziel von MXC ist es, ein globales Netzwerk zu schaffen, und das funktioniert nur, wenn die Miner weit voneinander entfernt sind.

6) Treibstoff. Verantwortlich für 50% der Gesundheit der Miner. Mit einem vollen Treibstofftank bleibt dieser Parameter bei 100% (und damit 50% der Miner-Gesundheit).

MatchX M2 Pro Kraftstofftank Erläuterung

Der Zustand des Treibstofftanks ist für 50 % der Gesundheit des Miners verantwortlich. Wenn Sie Ihren Treibstofftank voll halten (und die anderen Parameter optimieren), wird Ihr Miner mit 100 % Effizienz arbeiten.

Gewonnene MXC-Münzen werden automatisch im Kraftstofftank gespeichert. Die Größe des Kraftstofftanks entspricht der Anzahl der Token, die Sie insgesamt abgebaut haben. Wenn Sie an Tag 1 100 MXC-Münzen abgebaut haben, beträgt die Gesamtgröße Ihres Kraftstofftanks 100. Wenn Sie an Tag 2 weitere 100 MXC-Münzen abgebaut haben, beträgt die maximale Größe des Tanks 200.

Wenn Sie sich jedoch nach 2 Tagen dazu entschließen, alle 200 MXC-Marken aus dem Tank zu nehmen, wird Ihr Treibstoff 0(%) sein, und es wird Sie 50% der Gesundheit Ihres Miners kosten. Infolgedessen wird der Miner nur eine Effizienz von 50% haben – und somit, unter Berücksichtigung des obigen Beispiels, nur 50 MXC-Münzen minen.

Nun könnte man denken: Okay, dann ist der Tank nach 4 Tagen und 50 Token wieder voll – aber so funktioniert es nicht. Die Größe des Treibstofftanks wächst mit jedem Token, den Sie abgebaut haben, weiter an. Nach 4 Tagen hast du also 200 Token in einem Tank mit einer Kapazität von 400 Token. Da das 50% des Fassungsvermögens ist, wird deine Miner Health wieder 75% betragen.

Ohne manuelles Hinzufügen von MXC-Münzen wird es also nie möglich sein, einen vollen Treibstofftank – und damit eine Miner-Gesundheit von 100 % – zu erreichen. Allerdings wird der Wert langsam wieder ansteigen und Sie können nahe an 100 % herankommen.

Was ist die beste MatchX M2 Pro Mining Strategie?

Es lohnt sich also, die MXC-Münzen im Tank zu lassen. Auf diese Weise erhalten Sie eine Miner Health von 100 % und schürfen bis zum Maximum. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt für die Auszahlung, wenn Sie beim Abheben von Token “bestraft” werden? Eine beliebte Strategie, die viele M2 Pro Miner-Besitzer anwenden, besteht darin, den Treibstofftank so lange voll zu halten, bis sich der Miner amortisiert hat, und dann den nächsten M2 Pro einzuführen.

Angenommen, Sie erreichen nach 232 Tagen die Gewinnschwelle und haben die 2500 € zurückverdient, die Sie für den Kauf eines zweiten M2 Pro Miners verwenden, dann haben Sie an Tag 233 zwei Miner. Einen neuen, der mit 100 % Effizienz läuft, und einen, der anfangs mit 50 % Effizienz läuft (wobei der Prozentsatz langsam wieder steigt). Da Sie nun 2 Miner haben, können Sie den zweiten schneller zurückverdienen und dann den dritten kaufen. Die Zeit zwischen dem Kauf eines neuen Miners wird immer kürzer und Ihr tägliches Einkommen wird immer höher sein.

Es sollte also klar sein, dass es sich um einen mehrjährigen Plan handelt und nicht um eine schnelle Geldbeschaffung. Obwohl viele Nutzer im Internet das Fuel Tank-Konzept kritisieren, glaube ich, dass es dem Projekt und dem Wert der Münze tatsächlich zugute kommt. Es macht den Wiederverkauf von Minern uninteressant (wer will schon einen Miner mit 50% Gesundheit kaufen) und verhindert Pump ‘n Dump Schemata – was dem Wert der MXC Münze zugute kommt.

Wie viel Strom verbraucht ein MatchX M2 Pro Miner?

Wie ein Helium Hotspot Miner verbraucht der MatchX M2 Pro nur so viel Strom wie eine kleine Glühbirne: 3,5 Watt. Im Vergleich dazu verbraucht ein kleiner Bitcoin-Miner leicht 1600 Watt – das ist so, als würde man den ganzen Tag den Trockner laufen lassen.

Wie kann man mit dem MatchX M2 Pro Bitcoin (BTC) minen?

Am 30. November 2021 ermöglichte MatchX das Bitcoin-Mining mit dem M2 Pro Miner. Es ist erwähnenswert, dass dieser nicht durch den Proof of Work Konsensmechanismus funktioniert – sondern durch Proof of Participation über das BTC Mining Testnet. Dadurch muss der M2 Pro Miner nicht wie herkömmliche Bitcoin-Miner komplexe Berechnungen lösen, die riesige Mengen an Rechenleistung erfordern – und produziert dennoch BTC.

Um mit dem M2 Pro Bitcoin zu minen, müssen Sie eine Reihe von Voraussetzungen erfüllen:

1) 6000 MXC-Token sichern und
2) eine Miner-Gesundheit von mindestens 90% haben.

Es wird empfohlen, die erforderlichen 6000 MXC-Token separat zu kaufen und sie nicht aus dem Treibstofftank zu nehmen, um die Gesundheit Ihres Miners nicht zu beeinträchtigen. Bei einem aktuellen Preis von 0,10456 $ pro MXC müssen Sie also 627 $ investieren, um Bitcoin zu minen. Natürlich können Sie die 6000 MXC-Token zu einem späteren Zeitpunkt zurückerhalten (und verkaufen), so dass Sie diese Token nicht verlieren werden.

Sie können die M2 Pro-App (Datadash) verwenden, um die MXC-Token einzufrieren und das Bitcoin-Mining zu aktivieren. Gehen Sie zur Homepage -> “Token hinzufügen” -> “BTC hinzufügen” und folgen Sie den Schritten hier.

Wie viel Bitcoin (BTC) verdient der MatchX M2 Pro?

Während der umfangreichen Tests des “Das Kaiser Projekt” – wie MXC dieses Projekt nennt – wurden in einem Zeitraum von 30 Tagen durchschnittlich 38,60 $ pro Person an Bitcoin geschürft. Dies entspricht einem täglichen Ertrag von 1,28 $ in BTC. Genaue aktuelle Erträge sind im Internet schwer zu finden, werden sich aber – je nach Bitcoin-Preis – um den oben genannten Betrag bewegen.

How to Mine DataHighway (DHX) with the MatchX M2 Pro?

DHX – DataHighway ist ein neues Blockchain-Projekt, dessen Münze seit kurzem als drittes Token mit dem M2 Pro Miner geschürft werden kann. Über die Datadash-App können Sie mit dem Abbau von DHX beginnen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.

Um den DHX zu Minen, ist eine Kombination aus 2 Komponenten erforderlich:

1) mPower (Mining Power) – diese erhält man, wenn man einen Miner (Ihren M2 Pro) besitzt und eine x-fache Anzahl von MXC-Tokens anlegt. Jede 1 MXC, die Sie sichern, entspricht 1 mPower.

Wenn Sie einen M2 Pro Miner haben, erhalten Sie einen Boost von 100 % Ihrer mPower. Darüber hinaus können Sie einen Mining-Boost von 10%, 20% oder 40% erhalten, wenn Sie die MXC-Token über einen längeren Zeitraum sichern.

3 Monate sind 0% Bonus
9 Monate sind 10% Bonus
12 Monate sind 20% Bonus
24 Monate sind 40% Bonus

Beispiel: Wenn Sie einen M2 Pro Miner haben und 1000 MXC-Token für 24 Monate sichern, beträgt Ihre mPower ((1000 *2) *1,4) = 2800.

2) “Gebundenes DHX“. Der zweite Faktor, der die Höhe des DHX-Ertrags bestimmt, ist die Menge an DHX, die Sie “binden” (fixieren). Um das volle 100%ige Mining-Potenzial pro gebundener DHX zu nutzen, benötigen Sie eine x-fache Menge an mPower. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels benötigen Sie 11944,15 mPower pro 1 DHX, die Sie binden. Diese eine gebundene DHX ergibt dann 0,0143 DHX pro Tag (zum jetzigen Zeitpunkt).

M2 Pro Miner Guide & Frequently Asked Questions

How much does the MatchX M2 Pro mine? What is the profitability?

The M2 Pro mines between $10-14 per day in MXC tokens. Should the token price go down, your miner will earn more MXC tokens. If the price goes up the amount of tokens it rewards goes down. This is to guarantee a daily average between $10-14 USD. Therefore, the M2 Pro miner is bear market proof.

Where can you buy a MatchX M2 Pro (with discount)?

You can order the MatchX M2 Pro Miner from the official website of MatchX with €50,00 off by ordering through the link below. Currently, they offer the lowest price. If you plan to order in bulk (10+), please reach out to us and we will try to speed up shipping times for you.

How much does the MatchX M2 Pro cost?

The MatchX M2 Pro cost €2541.00 before the €50,00 discount you receive by ordering through our channel. The shipping fees depend on your country but should be around €10,00.

buy matchx m2 pro mxc btc LPWAN crypto miner discount code multi token M2PRO MatchX order

What is the MatchX M2 Pro multi token crypto miner?

The M2 Pro from the company MatchX is a smart gateway that allows you to mine cryptocurrency from home. The developer MatchX is a German company founded in 2018 with the aim of creating a free global Internet of Things (Iot) network. As a reward for hosting a Miner and providing coverage, the owner of the gateway will receive cryptocurrency tokens.

The M2 Pro Miner was originally only able to mine the token MXC – meanwhile, it is also capable of mining BTC and DHX. MatchX is currently working on enabling DOT mining. The Miner is easy to install and only needs a mains power & WiFi/Ethernet connection to work. You have set this up via the mobile application and it will automatically start mining MXC.

What is the M2 Pro Miner Health?

The efficiency of your M2 Pro Miner depends on the Miner Health. By reaching and maintaining a score of 100%, the M2 Pro mines 100% of its potential. There are 6 factors that determine the Miner Health.

As soon as you connect a new Miner it will start with 80% health – but don’t worry, it will automatically go to 100% within a week as long as you leave it on and meet the other criteria(s).

1) Uptime: Responsible for 20% of Miner Health. As long as the Miner is always on and has an internet connection, this parameter will remain 100%. Should your Miner be temporarily off/offline for whatever reason, the percentage will drop – but thankfully slowly go back to 100% once it’s working/connected again.

2) GPS: Responsible for 5% of Miner Health. This functionality has not yet been implemented so you don’t have to worry about it (yet). What this will entail exactly is not yet clear.

3) Altitude: Responsible for 5% of Miner Health. This functionality has not yet been implemented, so you don’t have to worry about this (yet). It is not yet clear what exactly this will entail.

4) Orientation: Responsible for 13% of Miner Health. By setting the Miner straight with the antennas up, you keep this factor at 100%.

5) Proximity: Responsible for 7% of Miner Health. If a second M2 Pro miner is within a radius of 50 meters, this will lead to a loss of up to 7% of the Miner Health. If you put them next to each other in the window, they will lose 7% health per Miner. If you place them 25 meters apart, you will lose 3.5% per Miner. This is to encourage dispersal of the Miners – the goal of MXC is to create a global network and that only works if Miners are spread out from one another.

6) Fuel. Responsible for 50% of the Miner Health. By keeping a full fuel tank, this parameter remains at 100% (and therefore 50% of the Miner Health).

buy matchx m2 pro mxc btc LPWAN crypto miner discount code multi token M2PRO MatchX order

MatchX M2 Pro Fuel Tank explanation

The Fuel Tank status is responsible for 50% of the Miner Health. By keeping your Fuel Tank full (and optimizing the other parameters) your Miner will operate at 100% efficiency.

Mined MXC tokens are automatically stored in the Fuel Tank. The size of the Fuel Tank is equal to the number of tokens you mined in total. If you mined 100 MXC tokens on day 1, the total size of your fuel tank would be 100. If you mined another 100 MXC tokens on day 2, the maximum size of the tank would be 200.

However, if after 2 days you decide to take all 200 MXC tokens out of the fuel tank, your fuel will be 0(%) and it will cost you 50% of your Miner health. As a result, the Miner will only have an efficiency of 50% – and thus, taking into account the above example, will only mine 50 MXC tokens.

Now you might think: okay then after 4 days a 50 tokens the tank is full again – but it doesn’t work like that. The size of the fuel tank will keep growing with every token you mined. So after 4 days you will have 200 fuel in a fuel tank with a capacity of 400. Since that is 50% of the capacity, your Miner Health will be 75% again.

So without manually adding MXC tokens, it will never be possible to get a full fuel tank – and thus a Miner Health of 100%. However, it will slowly climb back up and you can get close to 100%.

What is the best MatchX M2 Pro mining strategy?

So it pays to leave your MXC tokens in the fuel tank. That way you maintain a Miner Health of 100% and mine to the max. But what is the right time to cash out if you are “penalized” when you withdraw tokens? A popular strategy that many M2 Pro Miner owners use is to keep the Fuel Tank full until the Miner has paid for itself and then bring in the next M2 Pro.

Suppose you break even after 232 days and you’ve earned back the €2500 and use it to buy a second M2 Pro Miner, so on day 233 you’ll have two Miners. One new one running at 100% efficiency and one initially running at 50% efficiency (the percentage of which is slowly increasing again). Because you now have 2 Miners, you will be able to earn back the second one more quickly and then purchase the third. The time between buying a new miner will become smaller and smaller and your daily income will be higher and higher.

So let it be clear that this is a multi-year plan and not a quick cash grab. Although many users on the Internet are critical of the Fuel Tank concept, I believe that it is actually beneficial to the project and the value of the coin. This makes reselling Miners uninteresting (after all, who wants to buy a Miner with 50% health) and prevents pump ‘n dump schemes – which benefits the value of the MXC coin.

buy matchx m2 pro mxc btc LPWAN crypto miner discount code multi token M2PRO MatchX order

How much electricity/power does a MatchX M2 Pro miner use?

Like a Helium Hotspot Miner, the MatchX M2 Pro consumes only the amount of power of a small light bulb: 3.5 Watts. By comparison, a small Bitcoin Miner easily consumes 1600 Watts – like having your dryer on all day.

How to mine Bitcoin (BTC) with the MatchX M2 Pro?

On November 30, 2021, MatchX made Bitcoin mining possible with the M2 Pro Miner. It is worth noting that this does not work through the Proof of Work consensus mechanism – but through Proof of Participation via the BTC mining testnet. As a result, the M2 Pro Miner does not have to solve complex calculations that require huge amounts of computing power like traditional Bitcoin Miners – but still produces BTC.

In order to mine Bitcoin with the M2 Pro, there are a number of requirements you must meet:

1) Lock up 6000 MXC tokens and
2) Have a Miner Health of at least 90%.

It is recommended that you buy the required 6000 MXC tokens separately and not take them out of your Fuel Tank so as not to negatively affect your Miner Health. So with the current price of $0.10456 per MXC you will need to invest $627 to be able to mine Bitcoin. Of course, you can get back (and sell) the 6000 MXC tokens at a later date, so you will not lose these tokens.

You can use the M2 Pro app (Datadash) to freeze the MXC tokens and enable bitcoin mining. Go to the homepage -> ‘Add Token’ -> ‘Add BTC’ and follow the steps here.

How much Bitcoin (BTC) does the MatchX M2 Pro earn?

During the extensive testing of the “Das Kaiser Projekt” – as MXC calls this project, an average of $38.60 per person of Bitcoin was mined over a 30-day period. This equates to a daily yield of $1.28 in BTC. Exact current yields are hard to find online but will be around the above amount – depending on the price of Bitcoin.

How to Mine DataHighway (DHX) with the MatchX M2 Pro?

DHX – DataHighway is a new blockchain project whose coin can recently be mined as a third token with the M2 Pro Miner. Through the Datadash app you can start mining DHX by following the steps.

buy matchx m2 pro mxc btc LPWAN crypto miner discount code multi token M2PRO MatchX order
buy matchx m2 pro mxc btc LPWAN crypto miner discount code multi token M2PRO MatchX order

To mine DHX requires a combination of 2 components:

1) mPower (Mining Power) – which is obtained by having a Miner (your M2 Pro) and by pinning an x number of MXC tokens. Every 1 MXC that you secure equals 1 mPower.

Having an M2 Pro Miner will result in a boost of 100% of your mPower. In addition, you can get a mining boost of 10%, 20% or 40% when you secure the MXC tokens for a longer period of time.

3 Months is 0% bonus
9 Months is 10% bonus
12 Months is 20% bonus
24 Months is 40% bonus

Example: If you have one M2 Pro Miner and secure 1000 MXC tokens for 24 months, your mPower will be ((1000 *2) *1.4) = 2800.

2) ‘Bonded DHX‘. The second factor that determines the amount of DHX yield is the amount of DHX you ‘bond’ (fix). In order to utilize the full 100% mining potential per bonded DHX, you will need x number of mPower. At the time of writing, you need 11944.15 mPower per 1 DHX that you bond. That one bonded DHX will then yield 0.0143 DHX per day (at this time).